Florianifest 2014

Am Sonntag den 04. Mai 2014 wurde von den Wehren Aufhausen und Rengersdorf gemeinsam das Florianifest gefeiert. Heuer hatten die Feuerwehrler erstmals die St. Georgsbläser aus Arnstorf engagiert, die das Fest musikalisch umrahmten, und dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen verliehen.

Nach dem Gottesdienst stellte man sich zum Fahnenzug auf und zog gemeinsam zum Aufhauser Gerätehaus. Dort saßen die Feuerwehrler mit ihren Besuchern zum Frühschoppen bei Weißwürsten und Weißbier zusammen, aber auch Kaffee und Kuchen wurden serviert.

1. Vorsitzende Gabi Renner begrüßte die Besucher und bedankte sich beim Patenverein Rengersdorf für ihr Kommen und auch für die finanzielle Beteiligung bei den Kosten für die Musik. Ebenso dankte sie allen Kuchenspenderinnen, sowie Helfern und Gönnern des Vereins, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so stattfinden kann.

Ein Gedanke zu „Florianifest 2014

1. Ja, ein gelungener Tag. Mit den Musikern war`s feierlich und auch beschwingt, das Wetter hat ja auch super mitgespielt und alle waren gut drauf. 🙂