Kindergruppe bei der Feuerwehr Dingolfing

Kindergruppe_in_DGF_02

Am Mittwoch den 08.07.15 fuhren die Mädchen und Jungen der Feuerwehr-Kindergruppe mit ihren Betreuern Elisabeth Dullinger und 2. Kdt. Hannes Karg zur Feuerwache Dingolfing. Hier wurden sie von Kreisbrandmeister Rainer Gillig willkommen geheißen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden der Reihe nach die Fahrzeuge der FF-Dingolfing unter die Lupe genommen. Angefangen beim Kommandowagen über den Versorgungs-LKW hin zu den Löschgruppenfahrzeugen zeigte Gillig die Ausrüstung der Fahrzeuge. Die Kinder waren überrascht vom Umfang der verladenen Einsatzgeräte, wie Spreitzer, Hebekissen und auch die feuerwehrtechnische Beladung. Ebenso wurden Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug, Schlauchwagen und das Wechselladerfahrzeug untersucht. Als letztes hatte sich der Kreisbrandmeister die Drehleiter aufgehoben. Die Kinder waren vom der erreichbaren Höhe des Drehleiterkorbes beeindruckt und alle durften probehalber darin Platz nehmen.

Nach der Führung bedankte sich Hannes Karg bei Rainer Gillig mit einem kleinen Präsent für die kurzweilige Führung.

Ein Gedanke zu „Kindergruppe bei der Feuerwehr Dingolfing