Erstes Treffen der Fire-Kids nach der Corona-Pause

Am Dienstag 16.05.23 trafen sich die Fire-Kids im Aufhauser Feuerwehrhaus. 1. Kdt. Markus Renner zeigte sich erfreut über den zahlreichen Besuch seitens der Kinder. Er begrüßte die Kinder und erläuterte das geplante Programm für den Nachmittag. Sogleich ging es mit dem ersten Spiel los. Feuerwehrfrau Ramona Meier bat die Kinder sich alphabetisch aufzustellen, aber ohne dabei zu sprechen. Um sich gegenseitig kennen zu lernen durften sich die Kinder vorstellen. Sodann stellte Hauptfeuerwehrfrau Elisabeth Dullinger die Uniform und den Schutzanzug der Feuerwehr vor und erläuterte die Abzeichen. 1. Vorsitzende Gabriele Renner rief dann die nächste Spielrunde aus. Es wurde „Feuerwehrmann und Feuerteufel“ gespielt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und nur die Tatsache, dass das Feuerwehrauto erkundet werden soll erleichterte das Aufhören. Die Mädchen und Buben staunten welch zahlreiche Gerätschaften im TSF der Wehr verladen sind und Kommandant Markus Renner zeigte den Kindern auch aus welchen Geräten das Symbol auf den Leistungsabzeichen besteht. Die Zeit verging wie im Flug und das Treffen näherte sich seinem Ende. Bevor die Kinder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gefahren wurden, bekamen sie aber noch je ein Dienstbuch überreicht, in dem dann auch noch gleich das Thema der ersten „Übung“ eingetragen wurde. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 30. Mai um 17 Uhr statt. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Sogleich ging es mit dem ersten Spiel los. Feuerwehrfrau Ramona Meier bat die Kinder sich alphabetisch aufzustellen, aber ohne dabei zu sprechen. Um sich gegenseitig kennen zu lernen durften sich die Kinder vorstellen. Sodann stellte Hauptfeuerwehrfrau Elisabeth Dullinger die Uniform und den Schutzanzug der Feuerwehr vor und erläuterte die Abzeichen. 1. Vorsitzende Gabriele Renner rief dann die nächste Spielrunde aus. Es wurde Feuerwehrmann und Feuerteufel gespielt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und nur die Tatsache, dass das Feuerwehrauto erkundet werden soll erleichterte das Aufhören. Die Mädchen und Buben staunten welch zahlreiche Gerätschaften im TSF der Wehr verladen sind und Kommandant Markus Renner zeigte den Kindern auch aus welchen Geräten das Symbol auf den Leistungsabzeichen besteht. Die Zeit verging wie im Flug und das Treffen näherte sich seinem Ende. Bevor die Kinder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gefahren wurden, bekamen sie aber noch je ein Dienstbuch überreicht, in dem dann auch noch gleich das Thema der ersten „Übung“ eingetragen wurde. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 30. Mai um 17 Uhr statt. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.