Leistungsprüfung der 59. und 60. Löschgruppe

Löschgruppe 59 und 60

Am Freitag den 08. Juli 2016 stellten sich 2 Gruppen der Feuerwehr Aufhausen der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Nach dem die Teilnehmer in den letzen 2 Wochen in 8 Übungen, von 1. Vorsitzenden Gabriele Renner und 1. Kdt. Markus Renner, auf die Prüfung vorbereitet wurden.

Als Schiedrichter fungierten neben KBI Dionys Härtl, KBM Max Schraufnagel und Christian Greiner. Der. 1. Bürgermeister Max Schadenfroh dankte in seinem Grußwort den Teilnehmern der Leistungsprüfung für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei der Feuerwehr.

Nach der Auslosung der Positionen wurden die Knoten und Stiche  sowie die Zusatzaufgaben geprüft. Sodann ging es an das Aufbauen der Strahlrohrstrecke vom Oberflurhydranten aus. Da dies im Erfolgreich erledigt wurde, war als letzter Prüfungspunkt noch das Kuppeln der Saugleitung zu erledigen und die Trockensaugprobe durchzuführen. Auch hier zeigte sich die Löschgruppe erfolgreich, sodass KBI Härtl zur bestandenen Prüfung gratulieren konnte.

In der 60. Löschgruppe legten Christoph Miksch und Martin Scheiderbauer das Abzeichen der Stufe 1 ab. Die übrigen Positionen wurden mit Ergänzern besetzt. Das Prozedere verlief analog zur 59. Löschgruppe und wurde auch hier erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Prüfung traf man sich im Vereinslokal Gitschel, wo die Verleihung der Abzeichen statt fand.

Die Teilnehmer der 59. Löschgruppe:

Gruppenführer: Johannes Karg (Erg.)
Maschinist: Gabriele Renner (Erg.)
Melder: Ingrid Obermeier (Stufe 6)
ATF: Markus Dullinger (Stufe 2)
ATM: Simon Reithmaier (Stufe 2)
WTF: Verena Kurz (Stufe 2)
WTM: Fabian Straubinger (Stufe 2)
STF: Ralf Willnecker (Stufe 2)
STM: Simon Röhrl (Stufe 2)

Die Teilnehmer der 60. Löschgruppe:

Gruppenführer: Johannes Karg (Erg.)
Maschinist: Gabriele Renner (Erg.)
Melder: Fabian Straubinger (Erg.)
ATF: Simon Röhrl (Erg.)
ATM: Ralf Willnecker (Erg.)
WTF: Markus Dullinger (Erg.)
WTM: Simon Reithmaier (Erg.)
STF: Christoph Miksch (Stufe 1)
STM: Martin Schneiderbauer (Stufe 1)

Ein Gedanke zu „Leistungsprüfung der 59. und 60. Löschgruppe

1. Fleissig wart ihr beim Üben, obwohl es ganz schön heiß war. Aber ihr habt gewusst, wie man sich abkühlt 🙂 Und gut hat dann alles geklappt.