Jahresabschluss der Kindergruppe

Am Mittwoch, den 14.10. 2015 trafen wir uns zum letzten Mal für dieses Jahr im Feuerwehrhaus mit insgesamt 9 Kindern.

Unser Thema war „ Knoten und Stiche „ . Dullinger Elisabeth bereite so manches vor. Gemeinsam wurden der Rettungsknoten, Mastwurf am Strahlrohr mit Schlauch und Halbmastwurf am Gurt ausgeführt.
Im zweiten Teil wurde der Film Willi Wills Wissen „Vorfahrt für die Feuerwehr“ angeschaut. Hier war der Reporter in einer Feuerwache in München zu Gast und inspizierte die Wache, die Schlauchwerkstatt und war sogar bei einem Einsatz dabei.

Zum Ende des Treffens bekamen die Kinder von uns noch ein kleines
Erinnerungsgeschenk in Form einer 112 Feuerwehr Tasse.

FFW-Abschlußübung Kindergruppe Kindergruppe Abschluss Tassen