Die Feuerwehr sucht Nachwuchs

Die Feuerwehr Aufhausen lädt alle Jugendlichen ab 12 Jahren ein sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Treffpunkt ist am Donnerstag den 27.06.13 um 17 Uhr am Feuerwehrhaus.
Wer Interesse hat kann der Jugendfeuerwehr beitreten und so fit werden für den Dienst am „Nächsten in Not“ . Die Feuerwehr Aufhausen bieten den Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit mit Spaß an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt zu werden. Ab 14 Jahre, fallen dann Prüfungen wie der Wissenstest sowie die Jugendleistungsrüfung an. Ab 16 Jahren wird mit der Truppmannausbildung der Leistungsprüfung sowie einem Erste-Hilfe-Kurs das nötige Wissen für den Einsatz vermittelt.Sandsäcke füllenDeiche abdichten Hand in Hand gegen das Hochwasser ob beim Sandsäcke füllen oder beim Deiche Abdichten – Die Feuerwehr kann in kürzester Zeit kompetent Hilfe leisten.