Feuerwehrball 2017

Am Samstag den 04. Februar 2017 hatte die Feuerwehr Aufhausen wieder in den Gitschelsaal zum Schwarz-Weiß-Ball eingeladen. Die 1. Vorsitzende Gabriele Renner konnte zahlreiche Besucher begrüßen, unter ihnen 1. Bürgermeister Max Schadenfroh, die Markträte Beate Ortmeier, Josef Eberhard und Max Schraufnagel, der auch als Kreisbrandmeister begrüßt wurde.Ebenso ging ihr Gruß an Fahnenmutter Ingrid Obermeier, Ehrenvorstand Ludwig Baumann, Ehrenmitglied Heinz Stoppa, die Abordnungen der Nachbarwehren und Ortsvereine sowie Erwin Zink als Lokalreporter der Zeitungen. Das Duo Marco und Stefan spielte zum Tanz auf. Nach einigen Tanzrunden zeigten die Ruhstofer Dancekids, mit den Gruppen Diavolos und Cascade, ihre Showtänze, was von den Ballbesuchern mit tosendem Applaus honoriert wurde. Zu späterer Stunde zeigten Hannes Karg, Christoph Miksch, Ludwig Reithmaier, Simon Reithmaier, Fabian Straubinger und Manuel Willnecker bei einem Schattenspiel, wie ein Einsatz mitten in der Nacht ablaufen kann. Kurz darauf sangen Regina und Willi Kaltenecker in ihrem Lied „Atemschutz hamma koan“ von zahlreichen wahren Begebenheiten aus dem Aufhauser Feuerwehrleben. Die Einlagen brachten den Akteuren tosenden Beifall vom Publikum ein. Weiter ging es dann, bis weit nach Mitternacht, mit Tanz- und Stimmungsmusik.